Urlaub und Erholung im Vogelsberg und Umgebung

Hoch im Vogelsberg…

Der Landgasthof Zur Linde liegt am Rande des Vogelsberges – einem erloschenen Vulkan in Hessen. Neben einer beeindruckenden Fernsicht bietet einer der Gipel – der Hoherodskopf – zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung an – egal ob Sommer oder Winter.
Im Sommer läd er zum Rodeln, Klettern, Wandern, Radfahren und vielem mehr ein. Im Winter sorgen Ski- und Rodelpisten für Freizeitspaß.
www.erlebnisberg-hoherodskopf.de
www.vogelsberg-touristik.de

Wandern

Einige schöne, ausgeschilderte Wanderwege sind jedoch auch ganz in der Nähe, beispielsweise in Homberg/Ohm zu finden:
Schächerbachtour
Geotour Felsenmeer

Hallenbad und Saunalandschaft

Zu Wellness und Entspannung läd das Aquariohm in Mücke Nieder-Ohmen ein. Die Saunalandschaft wurde 2015 eröffnet. Natürlich kommen hier auch Sportfreunde auf Ihre Kosten.
www.aquariohm.de

Ausflugsziel: Mathematikum Gießen

Nicht nur für Kinder lohnt sich der Besuch im mathematischen Mitmach-Museum in Gießen.
www.mathematikum.de

Ausflugsziel: Schächerbachtour Homberg-Ohm

Das sagenhafte Schächerbachtal gibt diesem Weg seinen Namen und sein Thema. Quellen, Bäche und Teiche in einer sehr abwechslungsreichen Landschaft mit angenehmen Wäldern und herrlichen Wiesentälern sind die Grundausstattung für einen Wanderweg der immer wieder Bezug nimmt zu Sagen aus der Zeit, als in diesem Tal noch die „Schächer“ – die Räuber ihr Unwesen trieben.
https://www.wanderinstitut.de/premiumwege/hessen/schaecherbachtour/www.mathematikum.de

Lutherweg

Der Lutherweg 1521 orientiert sich in seinem Verlauf an der Reiseroute Martin Luthers zum Reichstag nach Worms und zurück zur Wartburg.
https://www.lutherweg1521.de